Abgeschickt von Maxx am 13 Juli, 2004 um 18:48:43
Antwort auf: 2 Fragen von Thorsten Janssen am 13 Juli, 2004 um 18:19:32:
Hallo Thorsten,
da ich auch noch ein ziemlicher Anf�nger in Sachen
Pfeife bin denk ich hab ich genau das gleiche
Problem. Also mir ist aufgefallen dass der
Tabak manchmal auch obwohl die Pfeife k�hl war anscheinend soviel Kondensat erzeugt hat und dadurch der Tabak im unteren Drittel leicht feucht wurde.
Ausserdem hab ich auch schon einige Male so ein
Prasseln oder Knacken vernommen, wie als ob man
Reisig verbrennt. Das wird denk ich mal auch
von der Feuchtugkeit kommen. Vielleicht is es ein
Fehler beim Stopfen oder der Tabak ist einfach noch zu feucht.
Kondensatbildung kann ja mehere Ursachen haben.
Vielleicht einfach mal Granulat oder Filterkristalle in die Pfeife tun, bei mir hats
geholfen.