Abgeschickt von Peter W. am 13 Juli, 2004 um 09:14:17:
Antwort auf: Geheimtip f�r Pfeifenraucher Teil II von Pfeifennarr am 12 Juli, 2004 um 09:06:31:
Hallo Pfeifennarr!!
Ich kann Ihre Meinung nur vertreten !!!
Ich habe mir schon einige St�cke gekauft und kann nur best�tigen das diese Pfeifchen aller erste Sahne sind, und vor allem f�r diesen Preis !!
Den Preis finde ich absolut korrekt f�r die Pfeifen. Ich finde einfach die Markenpfeifen einfach �berteuert. Ich war schon selbst bei einigen Pfeifenherstellern gewesen, dessen Namen ich icht nennen m�chte. Wenn ich sehe wenn die ein sogenanntes Exclusives St�ck fertigen und brauchen zu so einem Pfeifchen 4-5 Stunden, dann hat dieser Mann der mir danach den Kaufpreis nannte einen Stundenlohn von 170 Euro. Ich bin der Meinung ich bezahle doch keine 800 Euro f�r Pfeifen, nur das sich solche sogennanten Pfeifendesigner in ihrer Kellerbehausung (Werkstatt kann man das nicht nennen) eine goldene Nase verdienen.
Wenn man Fotos von Pfeifenk�nstlern sieht mit welchen Methoden die eine Form aus ein St�ck Holz "kratzen" wird mir als Fachmann ( ich bin Schreinermeister ) Angst und Bange.
Klar es mu� auch solche geben. Nur mit mir nicht !!!