Re: Anf�nger ben�tigt Einrauchtipps

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Rolf am 06 Juli, 2004 um 18:46:19

Antwort auf: Anf�nger ben�tigt Einrauchtipps von Reimund am 06 Juli, 2004 um 09:41:50:

: Liebes Pfeifenkollegium,

: ich habe zuvor noch nie geraucht, habe aber schon seit langer Zeit gro�es Interesse die Pfeifenwelt zu erforschen und alle Tabake dieser Welt mindestens einmal inhaliert zu haben.

: Daf�r habe ich mir vor kurzem eine Pfeife von Stanwell zugelegt. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie rauche ich das Ding am besten ein? Der Tabakh�ndler von dem ich die Pfeife gekauft habe sagte mir, es w�rde zwei M�glichkeiten geben. Die Pfeife die ersten 10-20 F�llungen ganz langsam und gem�chlich rauchen. Oder man setzt sich in einen 3er BMW, f�hrt auf die Autobahn, beschleunigt auf 180Km/h, dreht die SCheibe oder das SChiebedach auf und h�lt die angesteckte Pfeife mit dem gestreckten Arm aus dem Fenster mit der Pfeifenkopf�ffnung in Fahrtrichtung. In dieser Haltung verharrt man dann ca. 5 Minuten. Die Pfeife ist nach dieser Prozedurr dann vollst�ndig eingeraucht. Jetzt die Feage an euch, welche der beiden Methoden sollte ich bevorzugen?

: Mit Freude auf eure Antworten,
: Reimund

Hi, Reimund,
also, ich w�rde als Anf�nger auf j e d e n Fall die Methode 2 bevorzugen. Ein ges�nderes Rauchen bzw. Einrauchen gibt es nicht :-). Allerdings wird das auf die Dauer sehr, sehr teuer werden, denn nach jedem Einrauchversuch ne neue Pfeife kaufen ist nicht gerade preiswert :-)
Gru� und Spa�
Rolf

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]