Re: Hardcastle

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Hans-J�rgen Rieger am 29 Juni, 2004 um 21:20:24:

Antwort auf: Hardcastle von Oliver Walter am 29 Juni, 2004 um 12:39:52:

Hallo Oliver,

: Wei� jemand n�heres?
: P.S.: Z�hle besonders auf Dich, Hans-J�rgen! Man bekommt n�mlich beim Studieren dieses Forums wirklich den Eindruck, dass Du alles �ber Pfeifen wei�t :-) Also entt�usche mich nicht!

LOL! Da ich �ber Hardcastle nicht viel wei�, kann ich also schon mal nicht alles �ber Pfeifen wissen, aber ich versuchs mal:

Gegr�ndet wurde die Firma von Edmund oder Edward Hardcastle in England. Allerdings erst ein Jahr nach der Gr�ndung von Dunhill. Produziert wurden Pfeifen in allen Qualit�ts- und Preisstufen. An den Ruf von Dunhill, Barling, BBB, Charatan oder Sasieni reichte die Marke allerdings nie so richtig heran. Die Legendenbildung sagt jedoch, da� Hardcastle-Pfeifen, die in der "Jack O�London"-Fabrik in Walthamstow hergestellt wurden, eine sehr annehmbare Qualit�t haben sollen und entsprechend sammlungsw�rdig sind. Woran man dies erkennen kann, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ende der 60er fand eine Fusion mit Parker statt. Da Parker bereits zur Dunhill-Gruppe geh�rte, gilt nat�rlich f�r Parker-Hardcastle entsprechendes.
Auch kann ich Dir nicht beantworten, ob es nach der Fusion weiterhin Pfeifen gegeben hat, die nur mit "Hardcastle" gestempelt waren. W�re allerdings naheliegend, da es ja auch weiterhin Pfeifen gegeben hat, auf denen nur "Parker" stand. Sorry, da� ich Dir nichts genaueres sagen kann.

Gru� Hans-J�rgen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]