Re: Grosse des Kopfes (wieviel Tabak)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Oliver Walter am 17 Juni, 2004 um 11:27:27

Antwort auf: Grosse des Kopfes (wieviel Tabak) von Dominik am 16 Juni, 2004 um 23:53:19:

Hallo,

: Denn es k�nnte passieren das durch die Temperaturunterschiede im Kopf ( wenn man ihn nicht mit Tabak voll macht) Fehler entstehen."
Was f�r Fehler sollen das sein? Wenn Du die Pfeife randvoll machst, ist der obere Teil gegen Ende des Rauchens auch schon wieder k�hler, wenn die Glut weiter unten noch richtig hei� ist. Dabei passiert ja auch nix. Es baut sich zwar eine unregelm��ige Kohleschicht auf, aber solange Du die Pfeife immer mit halbwegs gleichviel Tabak f�llst, sehe ich damit auch keine Probleme.

: Habe ich mich dort falsch beraten lassen?
Falsche Beratung in Tabakgesch�ften gibt es leider viel zu oft! Als ich noch ziemlich blutiger Anf�nger war, wollte ich mal in einer Tabacon-Filiale ein neues Mundst�ck f�r eine Pfeife ordern. Mir wurde gesagt, dass es nicht m�glich w�re ein neues Mundst�ck zu bestellen, bzw. dass es so teuer w�re, dass es sich niemals lohnen w�rde, ich solle mir doch lieber eine neue Pfeife kaufen.
Heute wei� ich, dass z.B. Danpipe (aber auch viele Tabakh�ndler) f�r knapp 30 Euro jederzeit ein Mundst�ck an meine Pfeife anpasst.
Viele Gr��e,
Oliver

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]