Abgeschickt von Marco am 11 Juni, 2004 um 09:43:28:
Antwort auf: Belag am Pfeifenkopf von Roy am 10 Juni, 2004 um 09:39:29:
Bekommt man die schwarzen Ablagerungen auf dem Pfeifenkopfrand eigentlich wieder weg. Meine aller erste Pfeife, die ich mir mit 18 Jahren gekauft hab (eine Stanwell, Billard ), hat genau diese schwarzen Ablagerungen. Die Ablagerungen liegen eher auf der zum Mundst�ck liegenden Pfeifenkopfseite. Mit einem Reinigungstuch und ein wenig Politur ist da glaube ich nicht viel zu machen.
Gru�,
Marco