Re: Noch mal anz�nden ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von PRLudwig am 07 Juni, 2004 um 12:08:02

Antwort auf: Re: Noch mal anz�nden ? von Daniel am 04 Juni, 2004 um 17:01:55:

wenn man das Holz durchschmeckt/-riecht, muss man aufhoeren.
Hohe Billards und Chimneys lassen sich einfacher bis zum Ende rauchen, wenn man nach dem ersten Drittel die helle Asche entfernt. Dann bietet die Ascheschicht nicht so viel Zugwiderstand, falls man kurz vor Ende noch einmal anfeuern muss. Man aknn besser beurteilen, ob die Fuellung bis zu Ende geraucht ist, oder sich ein zu feuchter Rest schlecht anzuenden laesst. Entfernt man die Asche zu spaet (damit zuviel) kann es sein, dass beim Versuch die bereits fertiggerauchte Pfeife wieder anzuzuenden Asche in den Holm gesaugt wird. Nicht schlimm aber unangenehm.
PR
Ph CH31 in Aldo Morelli lovat 293 - gerade fertig.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]