Abgeschickt von Philip Lehrte am 03 Juni, 2004 um 15:24:48:
Guten Tag,
bei einer Dr�ngelei vor einem Theaterkassenh�uschen bin ich unerwartet mit meinem gesamten K�rper so stark an eine Hauswand gedr�ckt worden, so dass meine Pfeife, die ich zu dem Zeitpunkt angesteckt im Mundwinkel trug, gro�en Schaden an der Pfeifenau�enwand erlitten hat. Dabei habe auch ich in der Mundh�hle schmerzhafte Verletzungen dafvongetragen, die aber schon wieder fast vollst�ndig verheilt sind. Beim Pfeiferauchen brennt es zwar an den Wunden im Mundraum noch stark, aber das solte ja bald vorbei sein. Was ich eigentlich wissen wollte ist, l��t sich meine besch�digte Pfeife reparieren? Ich w�rde gern ein Foto von ihr hier ins Forum stellen, habe aber leider keine DigiCam. Ich versuche mal eine genaure Schadensbeschreibung zu formulieren. Die vordere Au�enseite, auch die linke Au�enseite der Pfeife ist durch den Aufprall an die Wand stark aufgerauht, teilweise splittrig. Die Pfeife ist eigentlich glatt und lackiert gewesen vor dem Aufprall. Der Holm ist gesplittert. Das Mundst�ck hat starke schrammen und Bissmale meiner Z�hne, die sich fast �ber die gesamte L�nge des Mundst�cks erstecken. Durch den fast frontalen Wandaufprall verschob sich die Pfeife �berm��ig weit in den Mundh�hlenbereich.
Dadurch auch die Mundh�hlen und Zahnverletzungen. Schade um die wundersch�ne Pfeife. Sie war ein Erbst�ck meines Onkels und f�r mich daher recht wertvoll. Keine Ahnung, ob ich Schadensersatz einklagen kann. Ganz zu schweigen von dem fehlenden Schmerzensgeld. Ich kann ja noch nciht mal ohne Schmerzen eine Pfeife genie�en, zumindest momentan nicht. Eigentlich m�chte ich nur, dass die Pfeife wieder in Ordnung kommt.
Gr��e von Philip Lehrte