Re: Ohne Filter Pfeiefe rauchen!!??!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Sigi Laumeier am 01 Juni, 2004 um 20:55:07

Antwort auf: Ohne Filter Pfeiefe rauchen!!??!! von Wolfgang am 27 Mai, 2004 um 21:25:58:

: Hallo da drau�en.

: Nach dem ich nun des �fteren gelesen habe, dass das Rauchen ohne Filter eienen besseren Geschmack ergibt und die Pfeife besser zu h�ndeln w�re, habe ich nun folgende Frage:

: Kann ich auch mit ner 9mm Filter-Pfeife "mal ohne Filter rauchen", oder sollte man sich f�r dieses Vergn�gen doch lieber eine "Filterlose Pfeife" besorgen??

: Rauche nun ca. seit einem Jahr mehr oder weniger erfolgreich nur mit Filter und wei� mittlerweile nich so richtig, was ggf. besser w�re!!??!!

: Gr��e aus Bayern, F�rstenfeldbruck,

: Wolfgang
: im Moment nen leckeren W.O. Larsen No. 50 in VAUEN Basic

Klar kann man Filterpfeifen ohne rauchen. Ich besitze ne`Menge 9mm Pfeifen, einfach weil teilweise der Markt f�r mich in den 80ern nicht mehr hergab. Geld ,Internet und Wissen um Marken und Macher war nicht vorhanden. Seit Jahren kaufe ich nur noch Pfeifen ohne Filter und rauche alle ohne. Wichtig ist auch die Frage was f�r einen Tabak man zu rauchen gewohnt ist. Eine aromatisierte Mischung die mit Filter rauchbar ist mu� ohne Filter nicht unbedingt schmecken. Als Liebhaber von naturbelassenen Flakes und auch Latakia- und Perique Mischungen kommt nur ohne Filter in Frage. Ich habe alles probiert: Aktivkohle, Meerschaum, Balsaholz, Papierfilter, Steine etc. Aber, z.B.: Ein Rattray Old Gowrie oder McConnell Red Virginia schmeckt am besten halt aus einer filterlosen Pfeife mit nicht zu gro�em F�llvolumen. Kann ich auch 2-3 mal am Tag rauchen wenn man nach dem erkalten ein paar Pfeifenputzer durchzieht (abends gibts die Generalreinigung), eine Filterpfeife mu� doch nach jeder F�llung sorgf�lltig geputzt werden da in den Filterbohrungen sich doch Schmoder absetzt der bei der n�chsten F�llung den Geschmack versauen/verf�lschen w�rde. Bei Tabaken schaue man sich bei DAN PIPE, EstatePipes, Nils Thomsen etc. um. Die haben ungeso�te in allen Geschmacksrichtungen von s��lich bis schw�lstig und herb/feinherb und rauchig im Program. Vanillie mag ich nur im Speiseeis was man mir auch ansieht. Gr��e: Sigi.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]