Re: Manger-Pfeifen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Sigi Laumeier am 27 Mai, 2004 um 05:42:45

Antwort auf: Manger-Pfeifen von Kurt am 30 April, 2004 um 01:07:45:

: Bei ebay werden laufend Freehands von Arno Manger zu Schn�ppchenpreisen angeboten. Meine Frage: Weiss jemand von Euch genaueres �ber diese Pfeifen und ihren Hersteller, sind sie ein Kauf oder eher ein "H�ndeweg-Artikel"? Sie sollen alle neu und ungebraucht sein und werden zu Preisen ab 16 Euronen eingestellt.
: F�r Auskunft bin ich dankbar.
: Gruss Kurt mit MM 965 in Parker

Na ja: Jungs in dieser schn�den Welt ist wircklich gutes nicht umsonst zu erwerben. Als beste Serienpfeife sehe ich Stanwell. Als Danske Club Vario so ab 35-40 � zu erwerben. Spitzenklasse so ab 65� aufw�rts. Zum Einstieg mag alles andere ja langen, auch unter finanziellem Aspekt. Aber ich habe mittlerweile ein paar Pipen aus den 60ern. Gebrauchte,klar aber eine Qualit�t die zu diesem Preis nicht neu zu bekommen ist.Bei manchen Mancher bereiten mir die Preise Probleme. Ein Pfeifenmacher verkauft nicht ellenlang Pfeifen zu einem Preis das unter dem des Einkaufpreises des Holzes liegt. Ne Stanwell Vario kostet so um die 40�. Das g�nstigste in Leistung/Qualit�t was es gibt. In der Preisklasse Hat Vauen schon M�ngel mit Passungen.Bei einer gehobenen Preisklasse kostet das Mundst�ck schon mehr als 8�. 1976-1977 war ich schon als Sch�ler /2004 Azubi bereit f�r eine Pfeife so um die 50 DM auszugeben. Heute sollte man bei 50� anfangen. Ebay birgt Risiken in Alter und Qualit�t, wie oft geraucht und regelm��ig gereinigt!!!!!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]