Abgeschickt von Sigi Laumeier am 27 Mai, 2004 um 05:22:25
Antwort auf: Neue MODERNE Pfeife f�r Anf�nger von Sven Simon am 01 Mai, 2004 um 01:20:09:
: Hallo Forum,
: ich suche mal ne Moderne Pfeife, da ich doch noch etwas j�nger vor den 30 bin :-)
: Gibts denn nix moderneres als diese "ollen" Dinger ???
: Habe mal bei einem Kumpel probiert, und finde das es recht gut schmeckt. Was k�nnt ihr mir den empfehlen ???
: Welchen Tabak soll ich denn als Anf�nger mal probiren, der nicht so extrem auf der Zunge brennt ???
: Danke euch f�r eure Hilfe
:
: Gruss Sven
Also: Ich 45, Meine Br�der 36,30 und ich selbst seit 1976 Pfeifenraucher. Keine Angst vor Konsevativen Formen. Als Anf�nger bestens: 2-4 Billiards. Natur ohne -mit Filter, je nach Geschmack. In meiner Familie sind alle Filterlose Raucher. Flakes ,Curlies Latakiamixturen. Als Anf�nger empfehle ich eine nat�rliche VA-Ready Rubbed mischung, naturs��, leicht und gut glimmend, Zungenmild und mehrfachvertr�glich.Schaut mal bei www.gaft.de unter h�ndlern, oder www.danpipe.de, www.estatepipes.de nach. Von s��en Tabaken(geflavouert) haben alle nach probieren Abstand genommen. In Deutschland scheint eine Lobby strikt daran festzuhalten, auch Pfeifen ohne Filter, die in meinen Anf�ngen noch eher der Standard waren, sind in den Gesch�ften selten geworden. Mir scheint es so, als ob das Angebot k�nstlich kurz gehalten wird, denn mit Filtern l��t sich Geld verdienen und mancher Tabak hinter deutschen Theken ist ohne Filter nicht genie�bar.