Re: Pfeife wird hei� !!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Sigi Laumeier am 27 Mai, 2004 um 03:09:54

Antwort auf: Pfeife wird hei� !! von Timo am 24 Mai, 2004 um 13:52:27:

: Hallo Leute, was mache ich da verkehrt, wenn die Pfeife beim rauchen richtig hei� wird ?? Ist das ein Problem beim stopfen ??

Wie lange rauchst du schon? Vorher mal Zigarettenraucher gewesen oder noch? Wahrscheinlich ist der Zug zu stark, eine Pfeife schmeckt auf der Zunge nicht auf der Lunge. Manche Umsteiger versuchen durch kr�ftiges ziehen viel Rauch zu bekommen.Ich bevorzuge naturbelassene Tabake, einen Flake stopfe ich in kleinen Pfeifen (Dunhill Gr��e 3) recht fest und rauche mindestens eine Stunde daran. Grobe Latakiamischungen (Chonowitsch T 17) stopfe ich relativ locker und brauche f�r gro�e K�pfe genauso lange.Locker einf�llen bis oben, leicht gegen den Kopf schlagen leicht eindr�cken, n�chste Schicht- leicht eindr�cken, n�chste Schicht fester eindr�cken. Zug sollte nur leichten Widerstand bieten. Anz�nden, nachstopfen, wiederanz�nden nachstopfen- immer sch�n sacht- und: Wenn die Pfeife heiss wird, ablegen. Wenn wieder abgek�hlt neu anz�nden, mit Streichh�lzern, viele halten ne Risenflamme in den Kopf der besch�digt werden kann. Der Rest kommt mit der Zeit. Jeder mu� da seine Erfahrungen selbst machen. Stopfst�rke und Zuggeschwindigkeit sind voneinander abh�ngig. Aus gleich gro�en Pfeifen mit gleichem Tabak raucht mein Bruder immer etliches l�nger. Ich besitze etliche Pfeifen wo die Kopfwandung sehr d�nn ist(2bis 3 mm) und wird nicht hei�, alles eine Sache der Erfahrung. Ach ja, ich rauche nur ohne Filter wo der Rauchstrom nat�rlich leichter zu kontrllieren ist, auch in Bezug auf die Temparatur.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]