Re: lesepfeifen g�nstig

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Pfeifennase am 19 Mai, 2004 um 11:08:49

Antwort auf: lesepfeifen g�nstig von noobie am 19 Mai, 2004 um 01:08:32:

Hallo Noobie,

g�nstige Lesepfeifen - da fallen mir verschiedene M�glichkeiten spontan ein:
1.) Stanwell: die Hans Christian Andersen - Serie ist zwar nicht ausgesprochen g�nstig (so ab 75,- Euronen neu) aber daf�r gibt es zu dem langen Churchwarden-Mundst�ck noch ein kleines normales dazu.
Wenn Du schon eine Stanwell hast, such Dir einen Laden, der Stanwell f�hrt und la� Dir ein Churchwarden-Mundst�ck besorgen. Die gibt es einzeln von Stanwell und passen angeblich auf jede beliebige Stanwell-Pfeife; ausprobiert habe ich es noch nicht selbst. Und nicht jede Pfeifenform ist als Lesepfeife noch h�bsch oder praktisch.
Wenn Dir Stanwell zu teuer ist, schau mal bei den Vauen-Pfeifen, wobei hier IMHO das Preis-Leistungs-Verh�ltnis nicht stimmt.
2.) ebay: hier findest Du eine recht gro�e Auswahl an Lesepfeifen. Empfehlen kann ich hier die Handmades von Horst Fuchs; anst�ndige Gebrauchspfeifen.
3.) online-H�ndler wie z.Bsp. estatepipes.de oder das pfeifenantiquariat von Heiko. Bei letzterem findest Du auch etwas ausgefallenere Exemplare aus der Leipziger-Auenwald-Kollektion aus Ton, Meerschaum und Holz.
4.) eine Ton-Lesepfeife

Viel Spa� bei der Suche,
Jan

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: