Abgeschickt von Slim am 13 Mai, 2004 um 21:12:25:
Antwort auf: Re: Pfeiffen Anf�nger von Oliver Walter am 13 Mai, 2004 um 13:19:10:
: Hallo Slim,
: ich selbst rauche auch Pfeife und Zigarre, und Du kannst beides nicht wirklich miteinander vergleichen. Es kann also durchaus sein, dass diese Tabake Dir einfach zu stark sind und Du lieber leichtere rauchen solltest. Solltest Du allerdings bisher ohne Filter rauchen, k�nnte die Verwendung eines solchen Dir vielleicht helfen, ich selbst rauche seit einiger Zeit ohne und merke, dass die Tabake jetzt doch ein gutes St�ck st�rker schmecken.
: W�re nat�rlich schade um den Sampler, aber bevor Du dich �bergeben musst, breche das Experiment mit st�rkeren Tabaken lieber ab. Ich selbst hasse es auch eine gerade angefangene Dose wegzuwerfen (vielleicht findet man ja jemanden im bekanntenkreis, der sie haben will?), aber wenn man halt einen Tabak erwischt hat, der einem (aus welchen Gr�nden auch immer) so gar nicht schmecken will...
: Achja, ich kenne mich mit Rattrays nicht so aus: Aber falls der Brown Clunee mit Latakia ist, kann es auch daran liegen, da sich bei diesem W�rztabak doch die Geschm�cker sehr unterscheiden.
: Probier doch einfach mal einen anderen Tabak aus dem Sampler (aber ich glaube die meisten sind mit Latakia, oder?) Ansonsten habe ich bisher sehr positives �ber den Hal O`the Wind von rattrays geh�rt, habe ihn allerdings selber noch nicht geraucht. Der ist auf jeden Fall ohne Latakia, ist aber nicht im Sampler enthalten, glaube ich.
: Hoffe ich konnte Dir helfen,
: Oliver
Hallo Oliver,
vielen Dank f�r Deine Tipps! Ich rauche bisher nur Pfeifen mit Filter, daran kanns also nicht liegen. Latakia ist bei 3 Tabaken im Sampler von Rattrays enthalten, aber nicht im "Brown Clunee" (dem Veruracher der �belkeit).
Vielleicht hatte ich einfach einen schlechten Tag erwischt, so schnell gebe ich nicht auf, da mir der Tabak zu Beginn schon gefiel. Ich habe den Tabak geraucht bis der gesamte Inhalt im Pfeifenkopf aufgeraucht war, da ich bei der betreffenden Pfeife noch im Einrauchprozess war, m�glich dass es daran liegt. Die n�chste Pfeife werde ich mit Sicherheit nicht bis zum bitteren Ende rauchen!
Ansonsten verschenke ich den Sampler.
Viele Gr��e
Slim