Abgeschickt von Oliver Walter am 08 Mai, 2004 um 13:18:57
Antwort auf: Re: Tabakfehlkauf von Klaus am 08 Mai, 2004 um 00:23:27:
Hallo Klaus,
: Aber mit dem Alter gew�hnt man sich dran.
Na klasse, mit dem Alter gew�hne ich mich auch an das Trinken aus einer Schnabeltasse :-)) Das klingt nicht so,als ob dir Latakia wirklich schmeckt...
: Millionen von Rauchern englischer Tabake k�nnen nicht irren.
Millionen von Rauchern d�nischer Tabake schon? Ist eben eine subjektive Sache, in England trinkt man auch warmes Bier, nur so als Anmerkung :-)
: Diese Tabake bieten einen gro�en Vorteil, sie gew�hrleisten bereits im Mundraum einen so hohen Nikotingehalt, soda� man eigentlich weniger raucht.
Nat�rlich habe ich vollstes Verst�ndnis, wenn Du froh bist, weniger vom Latakia rauchen zu m�ssen....
Aber f�r mich steht nicht unbedingt die Nikotins�ttigung im Vordergrund, deshalb sehe ich das nicht als Kriterium f�r die Tabakwahl an, im Gegenteil: fr�h morgens w�rde ich nicht zu einem starken Tabak greifen....
: Tabake d�nischer Provenienz sind eigentlich ein Kompromissangebot an Raucher und Mitraucher, so angenehm diese Tabake sind.
Kompromiss zwischen was: Brechreiz und Nichtrauchen? Wenn das so ist, dann bin ich durchaus kompromissbereit....
Mein Fazit: Ob man Latakia, Perique oder �hnliche W�rztabake mag, ist eine subjektive Sache (ich z.B. liebe Tabake mit periqueanteil), bei Dir klingt es so als k�nnte man objektiv sagen, dass das Rauchen von Latakiatabaken richtiger oder besser sei. Ich wei� nicht, ob Du das wirklich damit sagen wolltest, aber es klingt irgendwie so...
Mit besten Gr��en,
Oliver