Re: Danske Club Vario Modell 88 oder 234


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von PRLudwig am 07 Mai, 2004 um 12:39:32

Antwort auf: Danske Club Vario Modell 88 oder 234 von Sven Simon am 01 Mai, 2004 um 02:47:40:

Hallo Sven,

: habe evtl. interesse an eine Danske Club Vario Modell 88 und oder 234. Sind diese Pfeifen f�r Anf�nger geeignet ???

-> Geeignet duerften sie beide sein : beide dickwandig,9mm-geeignet. Habe meine 88 mal gerade nachgemessen( ,gestopft und angezuendet ;)) ), da die Abbildungen des Modells im Netz mir immer graziler vorkommen als meine Realitaet : Kopfhoehe 4,6 - Durchmesser 3,5 - Bohrung 2,1 - Holmdicke 1,8 mm (alles nur ca.,da mit Lineal) .
Die 234 habe ich noch nicht in der Hand gehabt, kenne ich nur aus dem Netz. Ist nur leicht geschwungen,duerfte auch gut in der Handhabung sein.
Nimm vor dem Kauf einen Reiniger und schieb ihn durch den Rauchkanal, dann wirst Du sehen, ob er auch bei der 234 ohne vorheriges Knicken bis zum Kopf durchgeht, dies also beim Rauchen oFi auch problemlos moeglich ist.


: Wenn ja welche der beiden ist denn die bessere ???

-> Meine 88 (hier mal eine Abb. der Form : )
http://www.pfeifenshop24.com/s01.php?sid=PG001000146602680680654680680654&shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=3129
-klassisch englische Billard- wirkt recht gross. Bei Dunhill waere es ein 6er Kopf. Wenn Du selbst klein oder zierlich von Statur sein solltest, wird sie fuer Dich zu wuchtig wirken.

Die 234 ( hier Vergleichsmodell derselben Serie : )
http://www.pfeifenshop24.com/s01.php?sid=PG001000146602680680654680680654&shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=3125
wirkt, selbst wenn die Kopfgroesse dieselbe sein sollte, eleganter und sportlicher, wie meine 182, alleine schon durch den flachen Holm!

Frag nach einem Spiegel und halte sie Dir beide mal vors Gesicht !

Viel Erfolg bei der Auswahl!
PR


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]