Re: Abh�ngigkeit so so

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Christian Barth am 05 Mai, 2004 um 10:19:57:

Antwort auf: Abh�ngigkeit von Thorsten am 03 Mai, 2004 um 23:55:35:

: Hallo! Ich m�chte euch mal fragen wie es mit der Nikotinsucht aussieht: Undzwar, wie schnell wird man von Zigaretten abh�ngig und wie verh�lt es sich da mit Pfeifen (wenn man hier �berhaupt von einer Suchtgefahr sprechen kann). Ich bin f�r alle Antworten dankbar!
-----------------------------------------------

Das k�rperliche Abh�ngigkeitspotential liegt bei Zigaretten und ein vielfaches h�her als bei der Pfeife...

Dadurch das das Nikotin direkt �ber die Lunge aufgenommen wird bekommt man auch sehr viel mehr schnell in den K�rper. Das f�hrt schon sehr bald zur Sucht. Meistens reichen daf�r wenige Tage.
Das Zigaretten wegen dem kondensat viel unges�nder und gef�hrlicher sind brauche ich wohl niemandem zu sagen.

Bei der Pfeife ist das ein bisschen anders.
Das physische Abh�nigkeitspotiential ist zwar auch vorhanden aber �ber die Mundschleimhaut wird eigentlich ziemlich wenig Nikotin aufgenommen. Um da Nikotinabh�ngig zu werden, mu� man schon 6 oder mehr Pfeifenf�llungen am Tag rauchen. Was sicher die wenigsten von uns tun. Suchtbefriedigung ist bei der Pfeife auch leicht umst�ndlicher als bei Zigaretten. Schnelle, hastige Z�ge werden durch Zungenbrand schnell bestraft.

Allerdings kann man von Pfeife und Zigarre psychisch abh�ngig werden. Das nennt man dann aber wohl Genusssucht.

ich hoffe deine Fragen sind damit gekl�rt

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]