Re: Geschmackstod???

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Paffy am 21 April, 2004 um 12:25:07:

Antwort auf: Geschmacksbeeintr�chtigung von Oliver Walter am 16 April, 2004 um 23:35:33:

: Hallo liebe Pfeifenfreunde,
: mir geht es in diesem Beitrag um eure Erfahrung zu folgendem Ph�nomen: Oftmals sind meine Geschmacksnerven durch z.B. gut gew�rztes Essen, bestimmte alkoholische Getr�nke oder auch Cola (durch den enormen Zuckergehalt, bei Light-Cola gehts) ziemlich angegriffen.
: Mir fiel nun auf, dass bei aromatisierten Tabaken fast gar nichts mehr zu schmecken ist, bei naturbelassenen dagegen sich die Beeintr�chtigung in Grenzen h�lt, ja teilweise gar nicht auftritt.
: Somit habe ich kein Problem beim Rauchen, ich verzichte dann eben auf Aromaten.
: Aber woran liegt es, dass das doch ziemlich deutliche Aroma der geso�ten Tabake v�llig verschwindet, aber das der naturbelassenen zu schmecken ist?
: Das w�rde mich mal interessieren, vielleicht hat ja jemand eine wissenschaftliche Erkl�rung parat....
: Mit besten Gr��en,
: Oliver
Hallo Oliver!
Mir geht es genau wie Dir.
Manchmal schmecke Ich so stark das , dass Ich mich fast nicht mehr beherrschen kann.
Doch meinstens ist es so das Ich grade so erahnen kann welchen Tabak ich rauche :(
An sollchen Tagen ( die meisten ) rauche ich weniger oder garnicht und dennoch bleibt es so.
Anscheinend hat es nichts mit der Menge zu tun.
Gestern hab Ich 4 Pfeifen geraucht und konnte nur schwer sagen was Ich da eigentlich geraucht habe .
Ich glaube Ich mach mal nee Pfeifen Pause.
Falls Du evtl. eine Erkl�rung gefunden hast melde dich Doch noch mal.

GRUESSE
PAFFY

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]