Re: Von S�sskram zu Naturbelassen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 14 April, 2004 um 22:20:03:

Antwort auf: Von S�sskram zu Naturbelassen von Noch ein Klaus am 13 April, 2004 um 00:27:56:

Hallo Noch'n Klaus *g*,

ich bin auch neu hier und mag mich dem Lob mal anschlie�en.

:Nach vielen Versuchen bin ich mittlerweile bei McBaren Vanilla, McBaren Mixture und Stanwell Melange h�ngengeblieben. Nicht das es mir nicht schmeckt, aber beim st�bern in den Reviews von Daft komme ich so langsam zu denm Schluss, das der wahre Himmel erst mit naturbelassenen Vigrinias zu erreichen ist...*smile

Der 'wahre Himmel' d�rfte individuell sehr verschiedenartig aussehen. Lass mal beizeiten h�ren, ob du ins Nirvana abgerauscht bist ;-)

: Nun meine Frage: Was k�nnt ihr mir empfehlen um auch Anschluss in diese Welt des Genusses zu bekommen ?

Also die beiden angef�hrten Tabake (Marlin Flake und Golden Sliced) finde ich sehr lecker und die geh�ren beide zu meinen ausgesprochenen Lieblingen. Allerdings sind die nicht gerade von der leichten Sorte.
Wenn du 'Flake-Anf�nger' bist, dann vielleicht zu Beginn den Marlin aufrubbeln, denn dann brennt er leichter an. Der Golden Sliced hat ein sehr gutes Abbrandverhalten und kann auch gut nach der Knick-und-Falt-Methode gestopft und geraucht werden. Jedoch ist dieser meinem Empfinden nach einiges bissiger zur Zunge als der Marlin Flake und Hei�rauchen wird sofort bestraft.
Ein weiterer Einstiegstipp k�nnte auch Rattray's Brown Clunee sein, so man den irgendwo herkriegt..

: Denn der erste Fehler war wohl das mein erster Tabak Nightcab war. Nach dem Daft Review kenne ich nun auch den Grund....*smile

Der Nightcap von Dunhill ist meines Wissens nach kein naturbelassener Virginia, sondern eine englische Mischung mit Latakia.

Dann mal guten Rauch!
Sebastian, mit 7 Reserve in Peterson ;-)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]