Abgeschickt von Oliver Walter am 11 April, 2004 um 10:58:35
Antwort auf: Re: Ich wollte doch nur n paar Reiniger von paffy am 11 April, 2004 um 00:18:41:
Hallo Paffy,
�u�erst spannend sind z.B. immer die Tabake von John Aylesbury. Ist ja keine eigene Marke, sondern eine Einkaufsgemeinschaft von Tabakh�ndlern. Je nachdem bei welchem Produzenten dann die jeweiligen Tabake eingekauft werden, sind sie entweder richtig gut oder halt richtig schlecht. Richtig schlecht sind bis auf den "Pipe Smokers No.1" alle Vanillearomaten, der Pipe Smokers No.1 dagegen ist gut, aber auch nix besonderes.
�u�erst schlechtes habe ich bisher auch von Planta geh�rt (u.a. Black Vanilla und Holger Danske). Auch die Tabake von Stanwell finde ich nicht so berauschend.
Mit MacBaren habe ich bisher immer Gl�ck gehabt. Zwar gibts auch da Tabake, die mir pers�nlich nicht so gut schmecken, aber das liegt dann an meinen pers�nlichen Vorlieben und nicht an der Qualit�t des Tabaks. Empfehlen kann ich auch Danpipe, die durch den Direktvertrieb per Katalog nat�rlich unglaublich gute Preise haben, vor allem die 250g Sparpacks sind richtig g�nstig.
Diesen Chocolate-Tabak hab ich auch schon mal probiert und gebe Dir absolut recht, schmeckt nicht wirklich nach irgendwas, geschweige denn nach Schokolade.
Gru�,
Oliver