Re: Marlin und Hal o' the wynd

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Christian Barth am 08 April, 2004 um 12:47:52:

Antwort auf: Re: Marlin und Hal o' the wynd von Hans-J�rgen Rieger am 07 April, 2004 um 19:33:58:

: Hallo Daniel, Roland,

: : also der Hal o� the wynd ist ein naturbelassener ready rubbed Virginia,

: weitestgehend stimme ich Roland bei seiner Beschreibung zu. Auch ich habe ihn st�ndig offen. Am fr�hen Vormittag w�rde ich ihn allerdings nicht rauchen. Es steckt schon einiges an volumen dahinter. Ein reiner VA ist es allerdings nicht. Er geh�rt, genau wie der Marlin Flake in die Gruppe der VA/Perique Tabake. Dies wird vor allem beim �ffnen der Dose deutlich. Au�erdem gibt es diesen Tabak auch noch unter einem anderen Namen auf dem Markt: Der Ashton Black Parrot ist mit dem HOTW identisch - genau wie der Marlin Flake mit dem Ashton Old London identisch ist. In Deutschland ist der Ashton zwar etwas teurer, in LUX kostet die 100 Gramm Dose daf�r nur 10,- Euro ;-)).

: Gru� Hans-J�rgen
--------------------------------

Also ich habe alle 3 Tabake gerade hier...

Der HOTW ist ein Broken Flake und wie gesagt recht stark. Aber irgendwie schmeckt er dadurch etwas "fie�" wie ich finde. Die Aromen und der Geschmack kommen beim Old Growie und dem Marlin Flake IMHO besser r�ber...

Ich strecke deswegen den HOTW meistens mit etwas vom Kohlhase und Kopp Virginia Flake. Das dreht die Umdrehungen runter und auch der HOTW schmeckt so wie er schmecken sollte.

Ach ja.

Der HOTW und der Old Growie kommen in der Dose als ein "Broken Flake", also schon zerlegt...

Der Marlin Flake kommt noch in ganzen (aber instabilen Flakescheiben)

Der Kohlhase und Kopp Virginia Flake l�uft zwar nicht unter dem Label Rattrays. Aber geh�rt auch zur der Familie da die Rattrays auch bei K&K produziert werden. Der Virginia Flake ist sehr viel s��er und kommt in sehr dicken und festen Flakescheiben.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]