Abgeschickt von Hans-J�rgen Rieger am 11 Maerz, 2004 um 22:34:18:
Antwort auf: Re: Betriebsf�hrung Vauen von Andreas Galensa am 11 Maerz, 2004 um 22:05:14:
Hi Andreas,
: Im Serienpfeifenbereich bieten Dunnis m.M. nach die kontinuierlich beste Qualit�t.
:Gerade Bentleys neueren Datum sind imho den mittlerweile geforderten Preis nicht mehr wert,
gleiches gilt meiner Meinung nach f�r die Dunhills der 80er und 90er. Ich habe einige �ltere St�cke aus den 70er und 60er, die absolut klasse sind. Die Preisentwicklung spricht leider eine andere Sprache.
:btw: Wieviel Pfeifen macht Former z.Zt. eigentlich p.a.?
wenn ich den wirklich lesenswerten Reisebericht �ber D�nemark auf dieser HP ;-)) richtig deute, so sind es 1500 Bentleys und Hausmarken und 250 Handmades bzw. Freehands.
: Dunhills im Sand- oder "Normalgradebereich" finde ich eine preis_werte_ Pfeife.
eine sandgestrahlte Pfeife jenseits der 300,- Euro Grenze finde ich schon sehr gewagt. Da bietet R.B. in dieser Preisklasse bedeutend mehr und hat den um L�ngen besseren Bi�.
: Als Estate geradezu ein Schn�ppchen.
Ich rauche eine Pfeife lieber selber ein, als das ich dies anderen �berlasse ;-). Dies gilt allerdings nicht nur f�r Dunhills.
Gru� Hans-J�rgen