Re: Betriebsf�hrung Vauen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Andreas Galensa am 11 Maerz, 2004 um 16:19:10

Antwort auf: Re: Betriebsf�hrung Vauen von Frank Kalinowski am 11 Maerz, 2004 um 16:05:35:

Moin Frank!

: Wie so oft im Leben hat das aber mit pers�nlichen Vorlieben zu tun. Gerade dieses ausgef�cherte Mundst�ck ist -bei mir- zu einem echten Ausschlu�kriterium geworden. Ich halte meine Pfeifen, w�hrend des Rauchens den gr��ten Teil der Zeit im Mundwinkel und habe mir, als notorischer "Durch-den-Mund-atmer" angew�hnt beim Atmen, oder Sprechen den Schlitz seitlich mit der Zunge abzudecken. Das funktioniert bei Dunhill, oder z.B. Armorelli oder Larsen durch den ausgepr�gten Hohlschliff aber nicht wirklich, so das es schon zu etlichen nervigen Hustenattaken gekommen ist.

Das ist interessant. Ich rauche genau so, habe aber scheinbar eine meinem Bauch angepa�te - sprich ausreichend f�llige ;-) - Zunge. Die Rauchverteilung ist imho angenehmer, und die Tr�pfchenbildung beinahe g�nzlich ausgeschlossen, wenn das Mungst�ck gef�chert ist.

: Ansonsten mu� ich Dir aber Recht geben, vom "Bissgef�hl" geh�ren Dunhill-Mundst�cke sicherlich zu den mit am besten Ausgeformten.

Finde ich auch. Da kann sich mancher Freehander - z.B. aus Bremen - ein Beispiel dran nehmen.

Gru�

Andreas

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]