Abgeschickt von Andreas Galensa am 11 Maerz, 2004 um 14:59:44
Antwort auf: Re: Betriebsf�hrung Vauen von Oliver Walter am 11 Maerz, 2004 um 13:19:39:
Moin!
: da hast du wahrscheinlich recht... Ich selbst bin jetzt in dem Stadium, dass ich eigentlich genug Pfeifen habe (so knapp 20 St�ck), weswegen ich nat�rlich in Zukunft nur noch Pfeifen kaufen m�chte, die auch einen gewissen (zumindest ideellen)Sammlerwert haben.
Das ist imho ein guter Weg. F�r drei N�rnberger der mittleren Preisklasse (100 Euro) erh�lst Du eine Barbi Sand, gelegentlich eine M�nz, Hedegaard etc.
Ich habe damit leider viel zu sp�t begonnen...
Bei den Preisen einer Dunhill h�tte ich Angst, dass die Pfeife dann nicht das einl�st, was der Preis und der Ruf der Marke versprechen, vielleicht gerade wegen zu hoher Erwartungen, die sich da einstellen?
Das muss/ kann man im Zweifel sportlich sehen:
Ich habe eine Dunhill Poker aus den 50ern, die sich schlecht rauchen l��t bzw. gerne gei� wird. Ich rauche sie sehr selten, aber ihr Kauf reut mich nicht, da ich sie einfach sch�n finde. Ebenso geht es mir mit einer Viggo Nielsen, die nicht nach Viggo aussieht, ein Traum einer Pfeife ist - aber nur ohne Tabak ;-). St�rt mich nicht, denn zum rauchen habe ich genug.
Gru�
Andreas