Das Pfeifenhaus Castello aus Italie fertigt ab un zu Pfeifen mit ein weiszes Mundstuck. Das kenzeichen im Mundstuck is dann eind schwarzer Punkt statt die weisze Balke die man in schwarzen Mundstucke gebraucht.

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Huub.T. Hendrikx - Holland am 27 Februar, 2004 um 12:26:25

Antwort auf: Wei�es Mundst�ck von Gerd am 12 Februar, 2004 um 18:41:33:

: Ich habe in ausl�nd. Pfeifensammlungen und Angeboten im Internet Dunhill-Pfeifen (und bisher nur bei diesen) mit wei�em/elfenbeinfarbenem Mundst�ck gesehen (keine Meeerschaum-Pfeifen!).
: Ungew�hnlich � doch bin ich beeindruckt, wie interessant dies aussieht � warum eigentlich nicht? Besonders die Kombination schwarz/dunkel-gebeizter Pfeifenkopf und das creme-wei�e Mundst�ck dazu sieht �berraschend gut aus.
: Meine Frage: hatte Dunhill einmal Pfeifen mit wei�em Mundst�ck produziert (oder gibt�s die in manchen L�ndern offiziell im Programm?) oder ist dies eine nachtr�gliche herstellerunabh�ngige Modifikation? Wenn von Dunhill, dann w�rde man den wei�en Spot darauf kaum erkennen.
: Die n�chste Frage w�re, mu� Ebonit eigentlich immer urspr�ngl. rabenschwarz aussehen (was macht Ebonit eigentlich schwarz - F�llstoffe, Pigmente?) und k�nnte man es auch anders farbig machen � warum nicht mal in einem gl�nzenden Anthrazit� oder Grauton?
: Mit Acryl (das ich nicht mag) d�rften nahezu alle Farben machbar sein.
: Gerd

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum pfeife-tabak.de ]