Abgeschickt von oliver am 20 Januar, 2004 um 11:42:11
Antwort auf: Re: Suche gute pfeife und tabak für anfänger von Christoph am 20 Januar, 2004 um 11:20:06:
hallo!
bin auch anfänger, rauche so seit einem monat!
also ich habe mir eine stanwell gekauft, die gehen so bei 40 euro los.
ich hab ne sonderedition mit cebrano-holz, die is echt superschön und die kosten nur so um die 46 euro!!! da hol ich mir bestimmt noch 1-2 aus der serie!!!
meine 2. pfeife ist eine danske club, das sind eigentlich stanwell pfeifen mit kleineren fehlern, aber nur lackfehler bzw kittstellen! dann werden die dinger teilrustiziert und gehen für knapp 35 euro über die theke!!!!! anchecken!!
tabak is so ne sache... wie schon erwähnt sollte es ein probeset geben, zB. 6 probiertütchen von stanwell oder so, wär echt mal zeit....
ich hab bisher noch nicht viele tabake probiert, aber meiner ungeübten zunge hat bis jetzt am besten Danish truffles mix geschmeckt! auch kentucky bird und lotus sind für anfänger bestimmt nicht schlecht, ein freund von mir raucht danske club vanilla und er sagt bei ihm kommt im mmoment nix anderes in die pfeife...
ich wage mich noch nicht an starke tabake ran, ganz zu schweigen von englischen tabakrichtungen, man muss sich ja erst mal an das rauchen gewöhnen...
probier einfach weiter, denn das macht ja am meisten spass beim rauchen...
und hol dir auf www.danpipe.de den katalog (o euro!) schön zum schmökern und für anfänger zum träumen...
bis dann
guten rauch oliver